Mittwoch, 8. Mai 2013

Cake Pops



Hallo Ihr Lieben :) Seit ich vor einiger Zeit von Cake Pops gehört hatte, wollte ich sie unbedingt mal selber machen, und hatte
heute mal Gelegenheit dazu. Und weil sie fast noch besser schmecken alles sie aussehen, dachte ich mir dass ich mal das Rezept mit euch teile :)
Ihr braucht: 1 Kuchen und Marmelade eurer Wahl (den Kuchen könnt ihr entweder vorher selber backen oder einfach einen
fertigen kaufen), Schaschlikspieße, Kuvertüre und Dekoration (Streusel, Krokant, was auch immer ihr mögt :D)
So geht's: Zuerst müsst ihr den Kuchen so in einer Schüssel zerkrümeln, das keine größeren Stückchen mehr drin sind. Dann fügt
ihr die Marmelade hinzu und verknetet das Ganze. (Ich kann euch nicht genau sagen wie viel ihr dabei braucht; die Masse sollte
allerdings nicht zu feucht sein, da sie sonst vom Stiel rutscht. Der Teig ist in Ordnung, wenn ihr daraus gut Kugeln formen könnt.)
Wenn ihr das ganze gut durchgeknetet habt, könnt ihr beginnen daraus kleine Kugeln zu formen. Sie sollten nicht zu schwer werden,
etwa 30-40g sind okay. Die Kugeln kommen dann eine halbe Stunde in den Kühlschrank. Wenn sie genügend abgekühlt sind,
könnt ihr sie auf die Stiele stecken, die ihr vorher kurz in Schokolade taucht, dann halten sie besser. Dann könnt ihr anfangen
zu dekorieren. Je abwechslungsreicher und bunter, umso besser sehen sie aus :) Viel Spaß beim probieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen